Edelstoff Media - Auf allen Kanälen

Als Medienhaus haben wir das Thema Online schon sehr früh weit ausgerollt. Seit 2010 haben wir einen klaren Online-First-Ansatz - und zwar redaktionell, prozessual und vertrieblich.

Social Media ist seit 2012 ein wesentlicher Bereich bei uns. Das kaufmännische Potenzial fehlte jedoch meist. Das hat sich 2019 geändert. Und das ist auch der Grund, warum wir seitdem unseren Kunden in dieser Hinsicht deutlich mehr anbieten.

Um den digitalen Wandel in unserer Branche nicht nur zu begleiten, sondern ihn zu prägen, haben wir in unserer Unternehmensgruppe eine eigene Kreativagentur gegründet: mjnt. Ein Team aus Redaktion, Produktion und Distribution erstellt Formate - Grafik, Podcast und Video - für alle Kanäle und bringt diese mittels Performance Marketing in eine große Reichweite.

Das Potenzial von Social Media und neuen Kanälen wie Podcasts und Videostreaming-Plattformen ist enorm - untertrieben ausgedrückt. Es ist jedoch sehr komplex und verlangt nach vielen Experten in verschiedenen Disziplinen. Und die haben wir gemeinsam mit mjnt aufgebaut. Ein Team aus Redakteuren, Social-Media-Profis, Podcast-Producern, Grafikern und Cuttern entwickeln DAS INVESTMENT und das private banking magazin sowie deren Kunden hier täglich weiter.

Social Media, davon sind wir überzeugt, entscheidet über Marktanteile sowie die Relevanz von Unternehmen und Produkten. Nicht erst in der Zukunft, sondern schon heute. Das gilt für uns als Medium ebenso wie für Assetmanager, Neobroker, Versicherer, Kryptoplattformen und alle anderen Anbieter.

Über Social Media werden alle Player im Markt neu sortiert. Deshalb bieten wir neben Produkten hierfür auch Beratung für Kunden an. Und komplexe Konzepte. Denn wir wollen die Branche mitnehmen: aus Verbundenheit. Und weil die Branche nur so ihr Potenzial nutzt.

Social Media ist seit 2012 ein wesentlicher Bereich bei uns. Das kaufmännische Potenzial fehlte jedoch meist. Das hat sich 2019 geändert. Und das ist auch der Grund, warum wir seitdem unseren Kunden in dieser Hinsicht deutlich mehr anbieten.

Um den digitalen Wandel in unserer Branche nicht nur zu begleiten, sondern ihn zu prägen, haben wir in unserer Unternehmensgruppe eine eigene Kreativagentur gegründet: mjnt. Ein Team aus Redaktion, Produktion und Distribution erstellt Formate - Grafik, Podcast und Video - für alle Kanäle und bringt diese mittels Performance Marketing in eine große Reichweite.